About us

For more than 20 years

For more than 20 years, the employees at COGNID have been experts for topics such as data recording, locating, and communication. We have a track record that includes a wide range of large and small projects. In most cases, the cost-effective standard solutions are sufficient, but special customer needs have also been implemented as part of projects.

The wide range of customer needs not only resulted in locating solutions for cars, trucks, or rail vehicles, but also for a variety of containers, construction and agricultural vehicles, and have even included ship locating functionality.

Telematik360 / Locate24

Positions and data are rendered on our Locate24 Internet portal. The locating platform was developed in-house. The functional scope is continuously expanded and adapted to new solutions.

Ranging from positions, routes, sensor data, time recording, alarm messaging for unauthorized usage, or when threshold values are not met, to trip logs and driving time monitoring – Locate24 supports you in your daily work. Our products are shown under the Products heading.

From simple evaluations to Telematics-BWA you get the necessary transparency for the use of your vehicles and machines.

Your COGNID team

References

Über uns

Seit mehr als 20 Jahren

Die Mitarbeiter der COGNID GmbH sind seit mehr als 20 Jahren mit Aufgabenstellungen rund um die Themen Datenerfassung, Ortung und Kommunikation vertraut. Wir können auf eine Vielzahl erfolgreicher großer und kleiner Projekte zurückblicken. In den meisten Fällen sind die günstigen Standardlösungen ausreichend, aber auch spezielle Kundenwünsche wurden in Projekten realisiert.

Die vielseitigen Kundenwünsche ergaben dabei nicht nur Ortungslösungen für PKW, LKW oder Schienenfahrzeuge, sondern auch für verschiedenste Behälter, Container, Bau- und Landfahrzeuge und nicht zuletzt wurden auch Schiffe geortet.

Telemaitk360 / Locate24

Die Darstellung der Positionen und Daten erfolgt auf unseren Internetplattformen Telematik360 oder Locate24. Die Ortungsplattformen wurde im eigenen Haus entwickelt. Der Funktionsumfang wird stets erweitert und den neuen Lösungen angepasst.

Über die Anzeige von Positionen, Routen, Sensordaten, Zeiterfassungen, den Alarmmeldungen bei unberechtigter Benutzung, oder beim Überschreiten von Grenzwerten bis hin zum Fahrtenbuch und der Lenkzeitkontrolle, unterstützt Sie Telematik360 / Locate24 bei der täglichen Arbeit.

Von einfachen Auswertungen bis hin zur Telematik-BWA erhalten Sie die notwendige Transparenz für den Einsatz und die Nutzung ihrer Fahrzeuge und Maschinen.

Unter Produkte haben wir unsere Angebote dargestellt. Ihr Cognid Team

Referenzkunden

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück